Support

Sie haben ein technisches Problem und benötigen dringend Hilfe? Über unseren Support ist ein Mitarbeiter unseres technischen Dienstes jederzeit für Sie erreichbar.

  • +43 (0) 512 / 20 91 20

Fernwartung: Mit TeamViewer können wir einen sicheren Fernwartungstunnel direkt zu Ihrem Gerät aufbauen. Laden Sie sich dazu einfach die passende Version für Ihr Betriebssystem herunter.

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FAQ zum Thema Wartung & Support:

Muss ich zu einem Website- oder Online-Shop-Projekt einen Servicevertrag abschließen?

Nein! Bei der Fertigstellung des Projekts bekommen Sie alle Daten und sind nicht an uns gebunden. Gerne erledigen wir bei Bedarf Wartungsarbeiten. Diese werden bei Anfragen oder im Rahmen eines Servicevertrages abgearbeitet. Ein Servicevertrag ist eine Rahmenvereinbarung zwischen Kunden und der Smart Ventures GmbH, der Ihnen ein bestimmtes Stundenkontingent zusichert und den Verwaltungsaufwand reduziert. In diesem Fall muss nicht für jede kleine Aufgabe ein separates Projekt mit Kostenvoranschlag und Rechnung angelegt werden.

Wie werden Wartungsarbeiten oder technische Hilfestellungen abgerechnet?

Alle MitarbeiterInnen von Smart Ventures führen eine sehr genaue Zeiterfassung – sowohl für Kundenprojekte als auch für interne Aufgaben. Alle Aufträge werden vom Projektmanagement in detaillierte Aufgaben (Tasks) zerlegt und den jeweiligen MitarbeiterInnen zugewiesen. Die Aufgabenverteilung ist mit der Zeiterfassung gekoppelt. So wird genau erfasst, wie viel Zeit für welche Aufgabe verbraucht wurde. Sie erhalten mit ihrer Abrechnung einen Report mit der genauen Auflistung aller Arbeiten.

Bietet Smart Ventures einen 24/7-Support?

Ja! Mit unserem 24/7 Support (nur für Kunden mit Servicevertrag) erhalten Sie 24-Stunden das ganze Jahr lang Hilfe und wir unterstützen Sie bei allen technischen Problemen oder Fragen. In dringende Supportfälle garantieren wir somit, dass Anfragen innerhalb von 4 Stunden beantwortet werden, und bieten auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten, am Wochenende und an den Feiertagen Lösungen an. Geplante Updates oder Wartungsarbeiten werden aber auch ohne Servicevertrag regulär zu Tagesrandzeiten durchgeführt.

Welche Vorteile bietet ein Servicevertrag noch?

Eine Website steht nie still. Nicht nur, dass sich häufig die Anforderungen an Sie und Ihr Unternehmen ändern, die sie gerne auf Ihrer Website abgebildet haben möchten. Auch die Sofware im Hintergrund ihrer Website wird ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Mit einem entsprechenden Servicevertrag stehen Ihnen ein Kontingent an Arbeitsstunden für diese Änderungen und auch Hilfestellung außerhalb der regulären Geschäftszeiten zur Verfügung. Zudem ermöglicht Ihnen ein Servicevertrag einen Zugang zu einem unserer Kunden-Portale, in dem Sie Ihr Problem melden können und in dem ein Support Ticket erstellt wird. Unsere Techniker arbeiten – abhängig vom Schweregrad des Vorfalls – diese Tickets so schnell wie möglich ab.

Übernehmen Sie auch Serverwartung?

Soweit es um die Hardware oder das Betriebssystem des Servers geht, wird für diese Arbeiten durch unsere Kunden oder uns ein professioneller Internet-Service-Provider (ISP) beauftragt. Applikationsseitig sorgen wir im Rahmen eines allfälligen Servicevertrags für laufende Updates der Software.